Rückgabe

Ganz egal ob Sonnenbrille, Lesebrille oder Korrektionsbrille – Sie bekommen Ihr Geld zurück! Sollte Ihnen die Brille doch nicht gefallen oder ganz einfach nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden. Wir, von BrilleDirekt, sind von unserer Qualität überzeugt und machen keine Unterschiede zwischen Fertigprodukten und individuell gefertigter Ware. Auch im Fall individuell gefertigter Korrektionsbrillen ( Brillen in Ihrer Sehstärke ) erstatten wir den vollen Kaufpreis der Brille bei Rücksendung innerhalb von 14 Tagen.  

Bitte fordern Sie für die Rückgabe innerhalb Deutschlands unser DHL-Retourenetikett an -Damit ist die Rücksendung innerhalb Deutschlands für Sie kostenlos – das Porto innerhalb Deutschlands übernehmen wir. Bitte beachten Sie, dass wir unfrei versendete Ware ohne Retourenetikett nicht annehmen können.

Die Regelung zur freiwilligen Rückgabeoption steht neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht und weder berührt sie dieses noch schränkt sie es ein.

Ablauf Rückgabe innerhalb Deutschlands

1. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter 0800 411 44 77 (Kostenlos aus allen dt. Netzen), über unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an rueckgabe@brilledirekt.de und informieren Sie uns über die geplante Rückgabe, damit wir Ihnen per E-Mail einen kostenlosen DHL-Retorenetikett zuschicken  können.

2. Senden Sie das Päckchen mithilfe des Retourenetiketts kostenfrei an uns zurück.

3. Nach Eingang der mangelfreien Rückgabe erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis auf dem von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

 

Reklamation

Sollten an unserer Ware einmal Mängel auftreten, die nicht auf Eigenverschulden des Käufers zurückzuführen sind, werden wir uns umgehend darum kümmern die bemängelten Fehler auszubessern. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, senden wir Ihnen selbstverständlich eine neue Brille zu.

Ablauf Reklamation

Sind Sie sich nicht sicher, ob es sich um einen Reklamationsfall handelt, senden Sie uns vorab gerne ein Bild per E-Mail an reklamation@brilledirekt.de. Alternativ können Sie unseren Kundenservice telefonisch unter der 0800 411 4477 (kostenlos aus allen dt. Netzen) oder über unser Kontaktformular kontaktieren. 

Vorteile, wenn Sie uns vorher informieren: Ihr Anliegen kann schneller bearbeitet werden und die reklamierte Brille so evtl. schneller wieder bei Ihnen eintreffen!

1. Versenden Sie das Päckchen an uns.

2. Über Eingang und Bearbeitungsstatus der reklamierten Brille werden Sie von unserem Kundenservice per E-Mail informiert.

3. Wenn die Reklamation anerkannt wird, erstatten wir Ihnen selbstverständlich die angefallenen Kosten für die Zusendung.

 

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