Rückgabe

Wie lange kann man eine Brille zurückgeben?

Ganz egal ob Sonnenbrille, Lesebrille oder Korrektionsbrille – machen Sie von Ihrem 14 Tage Rückgaberecht bei Brillen gebrauch und bekommen Sie Ihr Geld zurück!


Sollte Ihnen Ihre Brille doch nicht gefallen oder ganz einfach nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Wir machen dabei keine Unterschiede zwischen Fertigprodukten und individuell gefertigter Ware. Auch im Fall individuell gefertigter Korrektionsbrillen (Brillen in Ihrer Sehstärke) erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis der Brille zurück.


Bitte fordern Sie für die Rückgabe innerhalb Deutschlands unser DHL-Retouren-Etikett an. Damit ist die Rücksendung innerhalb Deutschlands für Sie kostenlos – das Porto innerhalb Deutschlands übernehmen wir.

Bitte beachten Sie, dass wir unfrei versendete Ware ohne Retouren-Etikett nicht annehmen können.

Ablauf der Rückgabe innerhalb Deutschlands

  1. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter 0800 411 44 77 (Kostenlos aus allen dt. Netzen), über unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an rueckgabe@brilledirekt.de und informieren Sie uns über die geplante Rückgabe, damit wir Ihnen per E-Mail ein kostenloses DHL-Retouren-Etikett zuschicken können.

  2. Senden Sie das Päckchen mithilfe des DHL-Retouren-Etiketts kostenfrei an uns zurück.

  3. Nach Eingang der mangelfreien Ware erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis auf dem von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

  4. Die Brille darf keine Abnutzungsmängel, wie Kratzer auf den Gläsern, Kunststoffen oder Metallen aufweisen und sollte nicht verbogen sein. Außerdem muss die Brille in einem einwandfreien Zustand zurückgesendet werden, sodass Sie wieder in den Verkauf gehen kann.

Reklamation

Sollten an unserer Ware Mängel auftreten, die nicht auf Ihr Eigenverschulden zurückzuführen sind, werden wir uns umgehend darum kümmern, die bemängelten Fehler auszubessern. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, senden wir Ihnen selbstverständlich eine neue Brille oder Sonnenbrille zu.

Ablauf Reklamation

Sind Sie sich nicht sicher, ob es sich um einen Reklamationsfall handelt? Dann senden Sie uns vorab gerne ein Bild per E-Mail an reklamation@brilledirekt.de. Alternativ können Sie unseren Kundenservice telefonisch unter der 0800 411 4477 (kostenlos aus allen dt. Netzen) oder über unser Kontaktformular kontaktieren.

Nutzen Sie Ihre Vorteile, wenn Sie uns vorher informieren! Ihr Anliegen kann so schneller bearbeitet werden und die reklamierte Brille evtl. schneller wieder bei Ihnen eintreffen.

1. Versenden Sie das Päckchen an uns.

2. Über Eingang und Bearbeitungsstatus der reklamierten Brille werden Sie von unserem Kundenservice per E-Mail informiert.

3. Wenn die Reklamation anerkannt wird, erstatten wir Ihnen selbstverständlich die angefallenen Kosten für die Zusendung.

Garantie und Gewährleistung bei Ihrem Brillenkauf

Zu den Garantiefällen zählen alle Beschädigungen, die nicht durch äußere Einwirkung entstanden sind. Kratzer auf dem Glas, Kunststoff oder Metall zählen nicht dazu.

Wenn z.B. eine Lötstelle kaputtgeht, der Nasensteg bei Metallbrillen abbricht oder die Entspiegelung abblättert, ist dies ein Garantiefall.

Unsere Garantie beträgt zwei Jahre und unsere Gewährleistung sechs Monate.

Ablauf Umtausch

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0800 411 44 77 (Kostenlos aus allen dt. Netzen) und schildern Sie uns die gewünschten Änderungen, damit wir Ihren Umtausch schnellstmöglich bearbeiten können.

Danach werden wir Ihnen per E-Mail ein DHL Retouretikett zukommen lassen, welches den kostenlosen Rückversand innerhalb Deutschlands für Sie ermöglicht.Bitte versenden Sie das Päckchen innerhalb Deutschlands mithilfe des Retourenscheins an uns.

Bitte beachten Sie, dass wir unfrei versendete Pakete nicht annehmen.

Sobald ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, informieren wir Sie per E-Mail. Bei Versand der neuen Ware erhalten Sie wie gewohnt eine DHL-Tracking ID und eine weitere Information per E-Mail.


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