Ganz egal ob Sonnenbrille, Lesebrille oder Korrektionsbrille – mit Ihrem 14-tägigen Rückgaberecht bei Brillen und bekommen Sie Ihr Geld zurück!
Sollte Ihnen Ihre Brille doch nicht gefallen oder ganz einfach nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Wir machen dabei keine Unterschiede zwischen Fertigprodukten und individuell gefertigter Ware. Auch im Fall individuell gefertigter Korrektionsbrillen (Brillen in Ihrer Sehstärke) erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis der Brille zurück.
Bitte nutzen Sie für die Rückgabe innerhalb Deutschlands unser Retouren-Etikett an. Damit ist die Rücksendung innerhalb Deutschlands für Sie kostenlos – das Porto innerhalb Deutschlands übernehmen wir.
Bitte beachten Sie, dass wir unfrei versendete Ware ohne Retouren-Etikett nicht annehmen können.
Außerdem muss die Brille in einem einwandfreien Zustand zurückgesendet werden, sodass sie wieder in den Verkauf gehen kann.
Sollten an unserer Ware Mängel auftreten, die nicht auf Ihr Eigenverschulden zurückzuführen sind, werden wir uns umgehend darum kümmern, die bemängelten Fehler auszubessern. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, senden wir Ihnen selbstverständlich eine neue Brille oder Sonnenbrille zu.
Ablauf Reklamation
Sind Sie sich nicht sicher, ob es sich um einen Reklamationsfall handelt?
Dann senden Sie uns vorab gerne ein Bild per E-Mail an kundenservice@brilledirekt.de, alternativ können Sie unseren Kundenservice telefonisch unter der 0800 411 4477 (kostenlos aus allen deutschen Netzen) oder über unser Kontaktformular kontaktieren.
Nutzen Sie Ihre Vorteile, wenn Sie uns vorher informieren! Ihr Anliegen kann so schneller bearbeitet werden und die reklamierte Brille evtl. schneller wieder bei Ihnen eintreffen.
Wir gewähren die gesetzliche Gewährleistung gemäß den geltenden Vorschriften für Sach- und Rechtsmängel der gelieferten Artikel innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt des Produkts. Sollte die Ware Mängel aufweisen, hat der Käufer das Recht auf Nacherfüllung. Hierbei steht ihm die Wahl zwischen Reparatur (Mängelbeseitigung) und fehlerfreier Ersatzlieferung offen. Der Verkäufer kann die gewählte Form der Nacherfüllung ablehnen, wenn sie mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist.
Damit der Verkäufer die beanstandete Ware in der Werkstatt überprüfen kann, ist der Käufer verpflichtet, ihm innerhalb einer angemessenen Frist Gelegenheit dazu zu geben. Nur durch diese Überprüfung kann festgestellt werden, ob es sich um einen berechtigten Mangel handelt, der eine kostenfreie Nachbesserung, eine fehlerfreie Ersatzlieferung oder eine Rückabwicklung des Kaufvertrages rechtfertigt. Das Verkaufspersonal ist nicht befugt, eine abschließende Stellungnahme abzugeben, ohne die beanstandete Ware geprüft zu haben.
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0800 411 44 77 (Kostenlos aus allen deutschen Netzen) und schildern Sie uns die gewünschten Änderungen.
Wählen Sie danach, in unserem Retourenportal bei den Arten der Rückerstattung "Artikel umtauschen" aus und erstellen ein Retourenlabel. Mit diesem Retourenlabel ist der Rückversand für Sie innerhalb Deutschlands kostenlos. Bitte versenden Sie das Päckchen innerhalb Deutschlands mithilfe des Retourenscheins an uns.
Bitte beachten Sie, dass wir unfrei versendete Pakete nicht annehmen.
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, informieren wir Sie per E-Mail. Bei Versand der neuen Ware erhalten Sie wie gewohnt eine DHL/DPD-Tracking-ID und eine weitere Information per E-Mail.