Wir versenden Ihre Brille versandkostenfrei und klimafreundlichen innerhalb Deutschlands in einem versicherten Paket mit DHL GoGreen.
Die Retoure ist kostenlos.
Bei Lieferungen innerhalb der EU und in die Schweiz liegen die Versandkosten bei 15,00 Euro. Die anfallenden Kosten bei einer Rücksendung trägt der Käufer selbst.
Die Angaben zur Lieferzeit entnehmen Sie bitte direkt auf der jeweiligen Produktseite. Sollten wir die genannten Lieferzeiten ausnahmsweise einmal nicht einhalten können, teilen wir Ihnen das unverzüglich mit. Beachten Sie bitte, dass Samstage, Sonntage und Feiertage nicht in die Lieferzeit eingerechnet werden können. Ebenfalls beginnt ein Werktag um 9.00 Uhr und endet um 18.00 Uhr für die Bestellbearbeitung. Bei Vorkasse beginnt die Versandzeit nach Zahlungseingang bei uns. Achtung: Die Lieferzeit bei besonderer Einarbeitung von z.B. ic Berlin kann ca. 7 - 14 Werktage betragen. Sonnenbrillen und Fertig-Lesebrillen sind meist einen Werktag nach der Bestellung für Sie versandfertig. Korrektionsbrillen mit Sehstärke werden in der Meisterwerkstatt unseres Partneroptikers für Sie gefertigt und benötigen eine zusätzliche Bearbeitungszeit von wenigen Werktagen. Die Ware wird gepolstert und in Originalverpackung mit Etui an Sie versandt.
Natürlich versenden wir auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Anschrift. Hierfür geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach die Versandadresse an, wohin Ihre Bestellung verschickt werden soll.
Es ist möglich, Ihre Bestellung an eine Packstation Ihrer Wahl liefern zu lassen. Hierfür geben Sie bei der Bestellung einfach die gewünschte Packstation an. In das Feld „Straße“ tragen sie die gewünschte Packstation und die Packstationsnummer ein. Im Feld „Firma“ können Sie Ihre Postnummer eintragen. So können Sie Ihre Bestellung rund um die Uhr an der gewählten Packstation abholen.
Bitte beachten Sie, dass die Nutzung von Packstationen zuvor eine Registrierung für diesen Service bei der DHL ihrerseits erfordert. Die Lieferung an eine Packstation bei Bezahlung per Kreditkarte ist derzeit leider nicht möglich. Selbstverständlich haben Sie weiterhin die Möglichkeit, unsere anderen Zahlungsarten für eine Lieferung an eine Packstation zu nutzen. Nur in Einzelfällen verschicken wir auch bei Bezahlung mit Kreditkarte an eine Packstation. Sprechen Sie hierfür einfach unseren Kundenservice an.
Sobald Ihre Lieferung versandfertig ist, bekommen Sie von uns per E-Mail die DHL Tracking-ID Ihrer Lieferung zugeschickt. Mit dieser ID können Sie den Versandstatus jederzeit verfolgen. Alternativ können Sie unser Tacking-Tool verwenden.