Sonnenbrillen OLIVER PEOPLES

Sonnenbrillen

OLIVER PEOPLES Sonnenbrillen online kaufen bei BrilleDirekt

OLIVER PEOPLES ist eine der renommiertesten und unverwechselbarsten Brillenmarken dank überlegener Handwerkskunst, einem erstrebenswerten Lifestyle und einer modernen Einstellung zu Luxus.

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Oliver Peoples Cary Grant OV5413SU

5 Farben

ab: 260,00 €

OLIVER PEOPLES OV1243S

2 Farben

ab: 260,00 €

OLIVER PEOPLES OV5350S

1 Farbe

ab: 284,00 €

OLIVER PEOPLES OV5372SU

1 Farbe

ab: 284,00 €

OLIVER PEOPLES OV5184S

2 Farben

ab: 284,00 €

OLIVER PEOPLES OV5364SU

2 Farben

ab: 260,00 €

OLIVER PEOPLES OV5349S

1 Farbe

ab: 248,00 €

OLIVER PEOPLES OV5346S

3 Farben

ab: 276,00 €

OLIVER PEOPLES OV5340SU

3 Farben

ab: 248,00 €

OLIVER PEOPLES OV5314SU

4 Farben

ab: 240,00 €

OLIVER PEOPLES OV5310SU

5 Farben

ab: 280,00 €

OLIVER PEOPLES OV5298SU

5 Farben

ab: 224,00 €

OLIVER PEOPLES OV5219S

4 Farben

ab: 201,60 €

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Meilensteine der Marke

 

1987

Die erste Oliver Peoples Boutique öffnet in West Hollywood, Kalifornien, auf dem legendären Sunset Boulevard und beginnt mit dem Verkauf der ersten Kollektion, deren Inspiration von Vintage-Fassungen stammt, die auf einer Nachlassauktion erworbenen wurden + Oliver Peoples erscheint weltweit in den wichtigsten Modemagazinen. Titelgeschichten und Mode Editorials lenken die Aufmerksamkeit auf die Brillen von Oliver Peoples

1988

Oliver Peoples entwirft und erstellt die erste Werbekampagne Working Opticians (Arbeitende Optiker) im eigenen Haus, in der die eigenen Angestellten, wahre Optiker, zu sehen sind. Dieser Ansatz und das Fachwissen in der Brillenfertigung bilden das Zentrum der Markenphilosophie

1989

Das renommierte Luxuskaufhaus Neiman Marcus präsentiert die meistverkaufte Fassung von Oliver Peoples in ihrem berühmten Weihnachtskatalog + Das Time Magazine veröffentlicht einen ganzseitigen Artikel über den Erfolg von Oliver Peoples, einschließlich Interviews mit den wichtigsten OptikFachgeschäften. In diesen Interviews drücken sie ihre Begeisterung über die Marke und deren Erfolg aus, etwas ähnliches wurde in ihrer Branche bisher noch nicht gesehen + Oliver Peoples eröffnet seinen ersten FlaggshipStore in Japan. Zwei weitere Läden in Daikanyama (2012) und Nagoya (2013) kommen hinzu

2000

Der ikonische Film American Psycho wird mit einer Hommage an Oliver Peoples herausgebracht. Der intellektuelle Stil von Oliver Peoples verkörpert den einflussreichen Style der Wall Street und die typische Uniform der Banker in New York + Oliver Peoples bringt seine eigenen CDs auf den Markt. Musik spielt eine wesentliche Rolle als Element des OPLifestyles. Es wurde fortwährend an der Entwicklung einer eignen CD gearbeitet, um die neuste Musik weltweit zu entdecken

2003

Oliver Peoples stellt seine eigenen exklusiven, fortschrichtlichen polarisierten und photochromen MineralglasGläser her. Diese werden in individuellen Farbtönen hergestellt, mit modernsten Beschichtungen und dem versteckten Oliver Peoples-Logo das nur beim Anhauchen der Gläser sichtbar wird

2007

Das sechste Einzelhandelsgeschäft öffnet im prestigeträchtigen Malibu, Kalifornien. Mit der Nähe sowohl zu Hollywood als auch zum Strand passt Malibu perfekt zur Marke und zieht die einflussreichen Anwohner und Jetsetter der Unterhaltungsindustrie an

2010

Die Markenkampagne Les enfants s'ennuient le dimanche (The Children are bored on Sundays) mit Shirley Manson und Elijah Wood ist ein unbeschwerter Streifzug in die Welt eines Pärchens, das sich inmitten von Luxus und Muße selbst beschäftigt + Oliver Peoples stellt Original Vintage Circa 1987 vor, die von Fassungen aus dem Archiv inspiriert wurde: Als fortlaufende Würdigung unserer Tradition, werden Designs im selben Stil gefertigt und in ausgewählten Läden angeboten

2013

Oliver Peoples feiert das 25. Jubiläum der ersten Kollektion für den Handel. Zwei zeitgemäße Styles, deren Inspiration von Skizzen aus dem Jahr 1989 stammt, würdigen dieses bedeutende Jahr. Sie werden von der Kampagne und dem Kurzfilm Stage 9 mit Hollywoodlegende Ray Liotta und der Schauspielerin Bar Paly begleitet

2016

Oliver Peoples eröffnet in der Sloane Steet in London die erste Boutique in Europa

2017

Oliver Peoples stellt die Kollektion zum 30. Jubiläum vor. Ein einzigartiges, speziell für die Kollektion konzipiertes, filigranes Feder-Muster schmückt die Metallelemente jeder Fassung + Oliver Peoples startet eine Partnerschaft mit dem berühmten Fotografen Peter Lindbergh für die neueste Kampange Desert Stories. Während seiner langjährigen Karriere hat Peter Lindbergh eine frische Art entwickelt, die Wahrheit durch ehrliche und intime Portraits vorzustellen. Diese Perspektive bringt Lindbergh auch in den Desert Stories, die eine Erkundung der kalifornischen Wurzeln darstellt + Die Marke feiert ihr 30. Jubiläum im Chateau Marmont, einem ikonischen Ort am Sunset Boulevard + Im Dezember 2017 hat Oliver Peoples bereits 32 Retailstandorte

 

Identität & Vision der Marke

Der einzigartige Lifestyle von Oliver Peoples wird durch innovative Marketingstrategien kommuniziert, die das Markenimage verstärken - verankert in Kalifornien und assoziiert mit einer stilvollen, dezenten Definition von Luxus. Die Markenkampagnen verdeutlichen diesen authentischen Lifestyle und nehmen ihre Inspiration von der aktuellen Kollektion und den Wurzeln in Hollywood. Die lebhaften Kurzfilme und schönen Standfotos der Kampagne erwecken die Kollektionen zum leben. Die Marke hat im laufe der zeit wichtige verknüpfungen mit verschiedenen Bereichen geschaffen, von der Musik, bis hin zu Kooperationen im Mode Bereich. In diesen wird die ästhetik und das Fachwissen der Marke mit denen von gleichgesinnten Partnern verschmolzen. Oliver Peoples hat sich einen Ruf als fortschrittliches und innovatives Unternehmen aufgebaut, das gerne anlässe zum Feiern wahrnimmt und seine Kultur mit anderen teilt